Skip to main content

Unser Team

MSc. Psych. Lukas Littich -  Therapeut

MSc. Psych. Lukas Littich -  Therapeut

Lukas Littich schloss sein Studium an der privaten Universität für Gesundheits­wissenschaften (UMIT) in Hall in Tirol 2017 erfolgreich ab und erlangte dort sowohl den Bachelor of Science (BSc.) als auch den Master of Science der Psychologie (MSc. Psych.). Die Schwerpunkte seines Studiums lagen in der Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie, der klinischen Kinderpsychologie und Psychotherapie sowie der Notfall- und Gesundheitspsychologie. Anschließend absolvierte er die Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten im Therapieverfahren der Verhaltenstherapie. Die Approbation als Psychologischer Psychotherapeut wurde ihm 2020 erteilt. Im gleichen Jahr erlangte Herr Littich die Zusatzqualifikation für übende und suggestive Interventionen (autogenes Training, Relaxationsbehandlung nach Jacobson, Hypnose). Neben der psychotherapeutischen Arbeit ist er als Dozent im Rahmen von Fort- & Weiterbildungen tätig. Herr Lukas Littich ist seit dem 01.01.2021 Praxisinhaber der Praxis für Psychotherapie Littich und verfügt über eine Kassenzulassung der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns.

Josef Littich schloss 1988 das Studium der Psychologie an der Universität Regensburg als Diplom-Psychologe ab. 1999 wurde Herrn Littich die Approbation als Psychologischer Psychotherapeut im Therapie­verfahren der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie erteilt. Herr Josef Littich absolvierte zudem verschiedene Zusatzausbildungen für körperorientierte Verfahren, Gestalt­therapie, Sexualtherapie, Trauma­psycho­therapie, Imaginations- und Entspannungs­techniken, Hypnose, Paartherapie. Er fungiert neben seiner Tätigkeit als Psychologischer Psycho­therapeut als Supervisor, Coach, Dozent und Selbst­erfahrungslehrer. Herr Littich kann mit privat versicherten Patienten:innen und Selbst­zahler:innen abrechnen.

Dipl. Psych. Josef Littich - Therapeut

MSc. Psych. Mirjam Sötz -  Therapeutin

MSc. Psych. Mirjam Sötz -  Therapeutin

Mirjam Sötz studierte an der Universität Regensburg Psychologie und erlangte im Jahr 2019 den Abschluss Master of Science (MSc. Psych.). Neben ihrer verhaltenstherapeutischen Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin arbeitete Frau Sötz in einer Allgemeinpsychiatrie. Schwerpunkte in ihrer Arbeit lagen hier vor allem im Bereich der Störungen des Psychose-Spektrums, der affektiven Störungen und Traumafolgestörungen. Seit Oktober 2023 ist sie als Psychologische Psychotherapeutin approbiert und verstärkt seit Januar 2024 das psychotherapeutische Team der Praxis für Psychotherapie Littich. Frau Sötz kann mit gesetzlich versicherten Patient:innen, privat versicherten Patient:innen und Selbstzahler:innen abrechnen.





Susanne Harbring - Verwaltung

Susanne Harbring - Verwaltung

Robert Bogner - Facility Manager

Robert Bogner - Facility Manager